SO FUNKTIONIERT UPWAY


Von der Werkstatt bis zu deiner Haustür: das Upway Erlebnis

Bei Upway kaufst du nicht nur ein E-Bike zu einem erschwinglichen Preis: du investierst in eine entspannte, zuverlässige Lösung, um an dein Lieblings-Bike zu kommen.


Jedes E-Bike durchläuft in unserer Werkstatt einen strengen Inspektions- und Überholungsprozess. So stellen wir sicher, dass dein Fahrrad in einem erstklassigen Zustand ist, bevor es bei dir eintrifft. Wir stehen für die Qualität unserer E-Bikes mit unserer 1-Jahres-Garantie ein, die alle mechanischen und elektrischen Fehler abdeckt. Schließ dich unserer Community an und genieße die Fahrt. Wir halten dir den Rücken frei.

WIE WIR UNSERE E-BIKES BESCHAFFEN, PRÜFEN UND REPARIEREN

1. BESCHAFFUNG

Wir beziehen nur die besten E-Bike-Marken der Welt aus Kooperationen mit Herstellern, Fahrradgeschäften und Privatpersonen.


Finde bei uns lokale Qualitäts-Marken wie Bulls, Cube und Kalkhoff, oder entdecke internationale Top-Marken wie Specialized, Giant und Gazelle.

2. 20-PUNKTE-INSPEKTION

Unsere E-Bikes werden einer strengen 20-Punkte-Inspektion unterzogen. So stellen wir sicher, dass keine strukturellen Schäden am Rahmen, an den mechanischen Komponenten, am Antriebssystem, an der Batterie und am Zubehör vorhanden sind. Die Inspektion hilft uns, notwendige Reparaturen zu identifizieren.

3. MECHANISCHE REPARATUREN

Wir ersetzen alle verschlissenen Teile, die nicht mehr neuwertig sind: Reifen, Bremsen, Kabel und Ketten. Danach vollziehen unsere Mechaniker:innen folgende Schritte:

  • Entlüften der hydraulischen Bremsen

  • Austauschen der abgenutzten Lagersysteme

  • Zentrieren der Räder und Ersetzen der Speichen

  • Schmieren der Kette

  • Umfassende Qualitätskontrolle, um die korrekte Einstellung und Ausrichtung aller Komponenten sicherzustellen

4. ELEKTRISCHE REPARATUREN

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrrädern verfügen E-Bikes über spezielle elektrische Komponenten.


Unser Team führt die bei der ersten Inspektion festgestellten Reparaturen durch, die unter anderem Folgendes umfassen:

  • Überholung oder Austausch des Akkus, wenn die Restkapazität unter 80 % des ursprünglichen Wertes liegt

  • Austausch des Drehmomentsensors

  • Reparatur oder Austausch der Anzeigen, Lichter, Blinker, Alarme...

5. REINIGUNG UND ENDKONTROLLE

Bei jedem Fahrrad werden die Bremsen ausgerichtet und eingestellt, um ein sicheres und zuverlässiges Bremsen zu gewährleisten. Außerdem wird der Antriebsstrang für eine präzise Schaltung eingestellt.


Anschließend wird das E-Bike von unseren erfahrenen Mechaniker:innen gründlich gereinigt und einer Qualitätsprüfung unterzogen.

6. VERPACKUNG UND VERSAND

In der letzten Phase wird dein E-Bike von unserem Lagerteam sorgfältig verpackt.


Dein E-Bike wird zunächst von unseren Mechaniker:innen einer letzten Inspektion unterzogen, bevor es sorgfältig mit einer Spezialverpackung geschützt wird. Anschließend wird es in einem großen Karton mit dem entsprechenden Zubehör (Ladegerät, Schlüssel und Montagewerkzeug) verpackt und zu dir nach Hause geliefert.

NACHDEM DU DEIN E-BIKE BESTELLT HAST

Garantierte Lieferung überall in die Schweiz

Upway versendet dein E-Bike innerhalb von 2 Arbeitstagen über einen Spediteur. Spätestens 10 Tage nach deiner Bestellung trifft es bei dir ein. Das Fahrrad kommt zu 99% zusammengebaut bei dir an, so dass du direkt losradeln kannst.


Sollte dein E-Bike während des Transports trotz aller Vorsicht beim Verpacken beschädigt werden, melde dich bei unserem Customer Support, der dir umgehend helfen wird – denn deine Fahrt mit Upway sollte stressfrei beginnen!

Dein E-Bike gefällt dir doch nicht? Gib es einfach zurück!

Wir bei Upway glauben an Liebe auf den ersten Blick. Du bist nicht begeistert von deinem neuen E-Bike? Kein Grund zur Sorge!


Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines E-Bikes kannst du es ohne Angabe eines Grundes zurückgeben oder umtauschen. Für die Rückgabe wird eine geringe Gebühr von CHF 69 fällig (CHF 98 bei E-Lastenrädern). Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen.

Stets unbesorgt mit der Upway Garantie

Jedes E-Bike wird mit einer 1-jährigen Garantie gegen mechanische und elektrische Defekte geliefert. Solltest du innerhalb des ersten Jahres Probleme mit deinem E-Bike erleben, melde dich bei uns und wir prüfen, ob ein Garantie-Fall vorliegt.


Zusätzlich empfehlen wir dir, dich über Versicherungsangebote für Diebstahl und Schäden zu informieren und ein für dich passendes Paket zu buchen.

BIST DU BEREIT, DAS E-BIKE DEINER TRÄUME ZU FINDEN?

Bei Upway ist Unterstützung nur eine Nachricht, eine E-Mail oder einen Anruf entfernt. Unser Kundensupport-Team hilft dir bei allen Fragen und Anliegen weiter. In unserem detaillierten Hilfe-Center findest du schnelle Antworten. Du kannst auch unseren E-Bike Finder nutzen, um das perfekte Fahrrad zu finden. Deine E-Bike-Reise beginnt mit uns, und wir sind bei jedem Schritt dabei.

Unser 20-Punkte-Inspektionsverfahren im Detail

Jedes Fahrrad, das wir erhalten, wird einer detaillierten 20-Punkte-Prüfung unterzogen.


Mit Hilfe dieser Schritte können wir sicherstellen, dass keine strukturellen Schäden am Rahmen, an den mechanischen Komponenten, am Antriebssystem oder am Akku vorliegen. Außerdem können wir so feststellen, welche Reparaturen erforderlich sind, um das Fahrrad in einen neuwertigen Zustand zu versetzen.

Elektrische Komponenten


1. Motor und Tretkraftunterstützung

2. Akku

3. Ladegerät

4. Display

5. Lichter

Mechanische Komponenten


6. Rahmen

7. Vorder- und Hinterräder

8. Gabel

9. Vorbau

10. Lenker

11. Griffe

12. Bremsen

13. Gangschaltung

14. Sattelstange

15. Sattel

16. Tretlager

17. Tretkurbeln

18. Pedale

19. Kette

20. Reifen